Taekwon-Do Center

Rückenschule

weniger sitzen, mehr bewegen

Dein Rücken ist deine wichtigste Bewegungsachse. Man misst salopp das Alter eines Menschen in der Beweglichkeit seines Rückens. Solltest du diesen Text von einem Schreibtisch aus lesen, dann mach dir kurz Gedanken, wie lange du schon dort sitzt. Je länger dein Körper in einseitger Ruhe ist, desto mehr fährt er seine Funktion herunter. Bewegung ist schließlich Leben und Stillstand ist Lethargie.

Eckard Schlechtinger bietet einen von der Krankenkasse geförderten Kurs zur Stärkung der Rückenmuskulatur und des dazugehörigen Bewegungsapparates an. Dieser findet abseits des Taekwon-Do Trainings statt und kann unabhängig oder ergänzend besucht werden.

Eckard Schlechtinger erhielt nach erfolgreicher Absolvierung im Rahmen mehrerer Lehrgänge und Fortbildungen das Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ des Deutschen Olympischen Sportbundes. Ebenso nahm er an Lehrgängen zur menschlichen Anatomie teil und zertifizierte sein Wissen in den Bereichen „Biomechanik & Training der Schulter“ und „Biomechanik der unteren Extremitäten“ In regelmäßigen Abständen besucht er Fortbildungen, Seminare und Vorträge zum Thema.

Kurszeiten

Mittwoch

20:30-21:30

Rückenschule

Anerkennung durch die Krankenkasse

Es ist möglich den Kurs durch die Krankenkasse anerkennen zu lassen. Da die Details dort leicht variieren können lohnt es sich im Einzelfall zu schauen. Eckard Schlechtinger steht auch hier für Rückfragen zur Verfügung.

Diese Website verwendet einige Cookies um eine reibungslose Funktion zu ermöglichen. Mit Verwenden der Seite stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu. Viel Spaß.  Mehr erfahren