Taekwon-Do Center

Taekwon-Do Center

seit 1991 in Niederfischbach

1. Taekwon-Do Club Niederfischbach e.V.

Eckard Schlechtinger begründete im Jahr 1991 Taekwon-Do in Niederfischbach. Er trainierte zu dieser Zeit unter der Leitung von Peter Duchnik in Siegen und beschloss mit einigen anderen eine eigene Schule in den Räumen der ehemaligen Auengartenschule in Niederfischbach aufzubauen. Nach einer zweijährigen Anlaufphase wurden im Sommer 1993 eigene Räume in der Konrad-Adenauer-Straße 66 angemietet und für den Einsatz als Trainingsstätte ausgebaut. Im darauffolgenden März 1994 wurde die Schule durch Verbands-Großmeister Kwon, Jae-Hwa, offiziell eröffnet. Seitdem wird in Niederfischbach mit Ehrgeiz und Begeisterung, an sechs Tagen die Woche trainiert.

Eckard Schlechtinger

Eckard Schlechtinger (6.Dan)Eckard Schlechtinger, geboren 1962 ist seit 1991 Gründer und Leiter der Taekwon-Do Schule in Niederfischbach. Seine sportliche Laufbahn führte ihn im Oktober 1981 zum Taekwon-Do. Er absolvierte seine Dan-Prüfungen unter den kritischen Augen von Kwon, Jae-Hwa. 

Jahre Bestehen
0 +
aktive Mitglieder
0 +
Trainingsstunden
0 +
Schwarzgürtel
0 +

Neugierig?

Dir bleibt nicht viel anderes übrig, als vorbeizuschauen ...

Hast Du Lust auf ein Probetraining?

Melde dich doch unter dieser Telefonnummer (+49 171 7251243) und komm einfach mal vorbei.
Mehr informationen zum Training findest du hier. 

Diese Website verwendet einige Cookies um eine reibungslose Funktion zu ermöglichen. Mit Verwenden der Seite stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu. Viel Spaß.  Mehr erfahren